Michael Bröcker

„Eine exzellente Gruppe, ein stringentes Programm, das konkreten Nutzwert bietet. Ich freue mich, dabei sein zu können.“

Carsten Heil

„Die Chefrunde zeichnet meist aus, dass die Dinge konstruktiv angegangen werden und das Lamentieren im Unterschied zu vergleichbaren Veranstaltungen im Hintergrund steht. Wir diskutieren mehr die Chancen als die Risiken und Probleme.“

Uwe Vetterick

„Die richtige Balance von Gruppenprogramm und individueller Gestaltung, der Teammix, die Nachbereitung der Gespräche, die denkbar beste Teamführung und Organisation! Ich habe und würde jede CRUSA sofort weiterempfehlen!“

1. CHEFRUNDE

2004 zu Gast bei der Braunschweiger Zeitung: Paul Josef Raue führte dort eine damals neue Newsroom-Struktur ein.

Frank Werner

„Die CHEFRUNDE hat meine Erwartungen erfüllt, weil sie nicht nur ein Laufsteg der Projekte war, sondern offene, ehrliche Einblicke ermöglicht hat.“

Innovationsrunde 2008

2008 und 2010 fanden zusätzlich zwei  Innovations-CHEFRUNDEN statt zu Gast bei Bloomberg. Auf dem Foto: Carmen Thomas, Gründerin der 1. Moderationsakademie und legendäre „Hallo Ü-wagen“-Moderatorin mit Frank Nipkau, Chefredakteur Zeitungsverlag Waiblingen.

Roland Freund, Foto: Kay Nietfeld/dpa

Roland Freund

„Der offizielle Teil war sehr lehrreich. Daneben war die Zeit zwischendrin mit den Kollegen wertvoll.“

Wolfram Kiwit

„Gute Runde, klasse Besetzung, große Offenheit untereinander.“

Barbara Hans

„Sehr gut gefallen hat mir der intensive, offene Austausch. Die großen Herausforderungen der Branche betreffen uns alle, regionale wie überregionale Medien, print wie online.“  

22. CHEFRUNDE in Dresden

Zu Gast im Juni 2015 bei der Sächsischen Zeitung in turbulenten Zeiten: Auf dem Programm der 22. Chefrunde deshalb auch das Thema „Lügenpresse“ und der journalistische Umgang mit Bewegungen wie Pegida.